Yoga & Spirit

Schöpfe einen Tag lang mit uns Energie! Heilsam, Kreativ, Spirituell, Energetisch, gemeinsam für dein persönliches Wachstum.

Bist du bereit für die Welt von morgen?

Dann starte mit uns in den Yoga & Spirit Tag, dazu stimmen wir uns gemeinsam mit einer Meditation mit unserem Medial Coach Jeanette ein, um herauszufinden welche Felder/Chakren momentan wichtig für dich sind.
Jeanette empfängt Informationen aus der geistigen Welt die wir dann in die Herstellung deines individuellen Aura Sprays einfließen lassen. Dein Aura Spray kann dir im Alltag helfen leichter in deine Stimmung / Schwingung zu finden um deinen persönlichen Weg zu gehen .

Jetzt dabei sein

Termine für 2022

24. September (Neumond) Ausgebucht! | 8. Oktober (Vollmond)

Von Yang & Yin – finde deine Mitte

Neumond
Am 24. September nimmt uns Samira mit in eine Yogastunde der besonderen Art.
Ich unterrichte Jivamukti, Yin, Restorative Pre & Postnatal Yoga und bin Yoga Festival Organisatorin des Münchner Yoga Festivals WANNDA CIRCUS YOGA FESTIVAL, gebe offline Stunden in München und Niederbayern, leite und organisiere Retreats europaweit.
Meine erste Erfahrung mit Yoga habe ich 2010 gemacht, die erste Ausbildung habe ich dann 2014 in der Jivamukti Yoga Methode bei den Begründern Sharon Gannon und David Life in New York/Rhynbeck genossen.
Meine Erfahrungen gebe ich mit viel Mitgefühl, Know-How und Humor weiter.
Ich bin dankbar mehr Freude, Gemeinschaft und Leichtigkeit in die Welt tragen zu dürfen.
Ich liebe gutes Essen, schöne Feste, reisen und die Weisheiten und Denkanstöße von Rumi, Mooji und Eckhart Tolle.

Samiras Webseite

Vollmond
Am 8. Oktober 2022 nimmt uns Steffi mit in eine Yogastunde der besonderen Art.

Yogastil: Mischung aus Hatha und Yin Yoga

Ausbildung: 200 hrs Hatha Yoga (Nepal Yoga Academy); 200 hrs Yin Yoga (Mindful Yin+Yoga)

Yogaeinstieg: Yoga hat mich gefunden, als ich es am wenigsten erwartet und am meisten gebraucht habe

Lieblingsmantra: Sthira Sukham Asanam – der Vers 2.46 aus Patanjali’s Yoga Sutra beschreibt, dass die Körperhaltung stabil und bequem sein sollte. Um in einer Haltung meditieren zu können, muss diese stabil und angenehm sein damit man darin Entspannung finden kann. Sthira und Sukha ergänzen sich ähnlich wie Yin und Yang.

Wenn ich nur noch einmal auf die Matte dürfte, was würde ich machen: 108 Sonnengrüße.

Dein persönlicher Aura Spray

Die wertvollen Essenzen für deinen Aura Spray bestehen aus ätherischen Ölen und Alkoholen, die wir zum Teil selber destillieren. So findet sich im Rosen Absolue auch der Geist von der bulgarischen Damaszener Rose wieder in hochprozentiger Form zusammen mit dem ätherischen Öl der Rosenblüten.

Solange der Mensch denken kann, wurden ätherische Öle verwendet, und zwar in erster Linie zur Heilung von Krankheiten. Doch auch andere Verwendungsmöglichkeiten sind überliefert.

So wurden die geistig anregenden Eigenschaften der Aromaöle genutzt, um eine spirituelle Öffnung und seelische Aufrichtung zu bewirken.

In Abhängigkeit zum jeweils gewählten Aromastoff wirken ätherische Öle nämlich nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch unmittelbar in unserer Aura, was wiederum Veränderungen in unserem internen Energiesystem nach sich zieht.

Die Abschluss Meditation

Ich freue mich, mit euch gemeinsam den erlebnisreichen Tag in der Naturbrennerei ausklingen zu lassen.

Bei einer entspannenden und gleichzeitig vitalisierenden Abschlussmeditation fühlen wir noch einmal nach,

geben uns selbst noch einmal die Möglichkeit ganz verbunden mit unserem Körper und dem „Hinspüren“ zu sein.

Eine Qualität, die uns im Alltag hilft, in Verbindung zur Intuition die richtigen Entscheidungen zu treffen, die eigenen

Grenzen wahrzunehmen, aktive Handlungsspielräume oder den Wunsch nach Ruhe-Pausen zu erkennen.

Julia Fernandez

Julias Webseite

Genussvoll und Gesund vegane Küche genießen

Wir freuen uns mit der Veganen Manufaktur aus Arnstorf einen regionalen Partner gefunden zu haben der uns bei unseren Seminaren mit leckerem handgemachten Essen beliefert.

Das sagt Laura eine der Inhaberinnen von der Veganen Manufaktur:

Wir beschäftigen uns bereits seit einigen Jahren mit gesunder und ausgewogener Ernährung und ernähren uns selbst vegetarisch bzw. vegan.
Unsere Leidenschaft für das Kochen / Backen und auch das Ausprobieren vieler Rezepte in den letzten Jahren hat uns nun dazu gebracht, dass wir „DIE VEGANE MANUFAKTUR“ starten.

Wir wollen euch einfach mal etwas neues, etwas besonderes und außergewöhnlicheres anbieten und freuen uns darauf!
Wir wollen euch davon überzeugen, dass gesunde und vegane Ernährung super lecker ist und es nicht heißt, dass man auf etwas verzichten muss. Dabei müsst ihr euch nicht zu 100% vegan ernähren, sondern einfach mal Lust auf ein bisschen Abwechslung haben.

Was du von dem Tag mitnimmst:

  • Deine Sinnliche Erfahrung
  • Eine Entdeckungsreise in dein Bewusstsein
  • Deinen ganz persönlichen Aura Spray

Der Ablauf des Tages:

Vormittag:

  • Begrüßung bei Tee
  • Chakra Meditation mit Medial Coach Jeanette
  • Yogastunde mit Stefanie oder Samira

Gemeinsames Mittagessen

Nachmittag:

  • Herstellung deines individuellen Aura Sprays
  • Herstellung eines alkoholfreien Aperitifs
  • Abschluss Meditation mit Julia im Sonnendorf Turm

Das darfst du einpacken:

  • Meditationskissen
  • Yogamatte
  • Bequeme Kleidung

Preis pro Person: auf Spendenbasis*
Dauer  9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Ort: Engel Naturbrennerei, Baron Riederer Str. 47, 84337 Schönau

*Ob eine Spende groß oder klein ist, sie sollte mit dem Wunsch gegeben werden, anderen zu helfen: „Der Yoga & Spirit Tag, an dem ich teilgenommen habe, wurde durch die Großzügigkeit früherer Teilnehmer ermöglicht; in gleicher Weise möchte ich nun etwas geben, um die Kosten eines künftigen Kurses tragen zu helfen, damit auch andere den Nutzen dieses Yoga & Spirit Seminars erfahren mögen.“


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.

    Unterkunft im Sonnendorf

    Erholung im Tiny House

    Direkt oberhalb der Brennerei befinden vier Tiny Häuser die Platz für insgesamt 12 Personen bieten.

    Sich zu erholen, heißt sich aus dem täglichen Umfeld zu distanzieren, sich vom Stress durch äussere Einflüsse und Medien zu regenerieren. Ein Gesunder Wohnraum ist das wichtigste für eine gute Erholung. Durch  die Bauweise der Tiny Häuser bieten wir ein optimales Raumklima. In unseren Naturbetten schläft man wie auf einer Wolke und durch die Strahlenabschirmung sowie bei vielen Häusern strahlenmagnetischer Entkoppelung halte ich alle schädlichen Einflüsse fern. Viele Menschen reagieren sehr empfindlich auf elektrische Leitungen und elektromagnetische Strahlungen. Wir treffen deshalb in unseren Unterkünften Vorsorge.

    Hier Buchen