Manuel Engel, Founder

Wie ich meine schöpferische Tätigkeit in Worte fasse.
Ein Schluck eines Edelbrandes, ist wie Meditation:
Fruchtig süße bis rauchig herbe Aromen lassen die Sinne in einzigartige Geschmackswelten versinken.
Die vielen feinen Nuancen eines hochwertigen Edelbrandes zeichnen im Mund ein ganz eigenes Bild, wie Farben auf einer Leinwand.
Jede Kreation hat damit seine ganz eigene Charakteristik. Eine, in der auch immer der Künstler selbst mitschwingt.
Etwas schaffen, mich selbst verwirklichen und den Menschen etwas geben – mit Liebe zum Detail und größter Achtsamkeit – dem habe ich mich verschrieben.

Unsere Geschichte

Angefangen habe ich mit Holunderlikör. Das alte Wissen wurde von meiner Großmutter an mich weitergegeben und ich habe die alten Rezepte Jahr für Jahr weiter entwickelt.

Den Alkohol, den ich für die Likörherstellung brauche, lernte ich in Brennerkursen an der Universität Hohenheim auf natürliche Weise herzustellen. Immer wieder besuchte ich verwandte Schnapsbrenner bei meiner Familie in Österreich / Osttirol und Bayern. 2017 absolvierte ich in Weihenstephan die Ausbildung zum Edelbrand Sommelier.

Seit 2020 bilde ich mich weiter zum Parfümeur.

Unsere Mission

Natürliche Spirituosen, mit Liebe hergestellt. Die positive Energie und das Licht wollen wir in unseren Produkten an Dich weitergeben. Ein achtsamen Umgang mit uns und unseren Lebensmitteln, sowie Yoga und Meditation gehören für uns zur alltäglichen Routine.