Yoga & Spirit Kids

Willkommen zum Kinder Yoga Tag! Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt voller Entspannung, Kreativität und Spaß. Gemeinsam mit den Yogalehrerinnen Bianca Busler und  Danka Dasic-Breu erleben die Kinder einen Tag voller Bewegung, Achtsamkeit und kreativer Entfaltung.

Yoga für Kinder von 4-12 Jahren: Spielerische Übungen für Entspannung, Stärkung und Fantasieentfaltung.

Die Kinder Yogastunden sind speziell auf die Bedürfnisse der jungen Teilnehmer zugeschnitten. Hier lernen sie nicht nur spielerisch Yoga-Übungen, sondern auch Atemtechniken zur Konzentration, Fantasiereisen zur inneren Ruhe und Achtsamkeitsübungen zur Förderung ihrer Kreativität.

Jetzt dabei sein

Kinder Yoga Tag

6. Juli 2024

Sinnesentdeckung für Kinder: Ein Samstag voller Abenteuer!

Kinder aufgepasst! Taucht ein in eine Welt voller Duft, Geschmack und Berührung. Unser Entdeckungstag beginnt mit einem musikalischen Empfangskreis, gefolgt von spielerischen Übungen, um euren Gleichgewichtssinn wie einen Baum zu stärken. Dann begeben wir uns auf eine Duftreise, wo ihr ein Sommer Körperspray kreieren könnt und die Aromen von Lavendel und anderen Kräutern erforscht. Besucht unseren Kräutergarten und lernt mehr über die verschiedenen Kräuter und ihre Verwendung. Zum Abschluss könnt ihr eure eigenen Köstlichkeiten zubereiten: ein herzhaftes Kräuterbrot oder eine erfrischende Limonade mit frischen Kräutern aus unserem Garten.

Seid dabei und erlebt mit uns einen unvergesslichen Samstagvormittag voller Sinnesabenteuer!

Bianca Busler: Gemeinsam spielen, lachen und entspannen.

„Ich biete für klein und groß Yogastunden an, den ich finde es sehr wichtig auch schon den kleinen Yoga spielerisch näher zubringen. Ich bin ein offener und neugieriger Mensch, deswegen liebe ich neben Yoga auch noch das Reisen um somit die Welt noch mehr zu entdecken.
In den Kinder Yogastunden kann ich auch selbst meinen persönlichen inneren Kind den Raum geben den es braucht, den das Leben darf auch mal bunt sein und man darf die Welt auch mit Kinderaugen sehen.
In meinen Yogastunden, egal ob für Kinder oder Erwachsene, lasse ich auch gerne mein Wissen mit Klang, ätherischen Ölen und Musik einfließen.

Meine Kinder Yogastunden sind speziell auf die Bedürfnisse von Kinder zugeschnitten. Hier lernen sie, sich zu entspannen, ihren Körper zu stärken und ihre Fantasie zu entfalten und das alles spielerisch verpackt.
Spielerische Yoga-Übungen
Atemtechniken für Konzentration
Fantasiereisen für innere Ruhe
Achtsamkeitsübungen für Kreativität

Biancas Webseite

Danka Dasic-Breu, Hebamme und Yogatherapeutin

Ich glaube an die Kraft der Natur und an das was ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und Yoga bei der Geburtsvorbereitung und im Leben bringt. Daher verbinde ich meine Arbeit im Kreißsaal mit Geburtsvorbereitenden Kursen mit Yoga, TCM und Shiatsu und Hypnobirthing.
Früher oder später fügt sich alles. Das ist meine Erfahrung in Geburten und im Leben.

„Ich freue mich und bin neugierig die Kinder auf ihrer Entdeckungstour zu begleiten und zu sehen wie die Kinder die Natur, die Welt mit ihren Sinnen wahrnehmen“

Was die Kinder von dem Tag mitnehmen:

  • Sinneserfahrungen: Die Kinder nehmen vielfältige Sinneserfahrungen mit nach Hause, von der Musik im Empfangskreis bis zum Riechen von Kräutern im Garten. Sie haben gelernt, wie sie ihre Sinne bewusst einsetzen können, um die Welt um sie herum zu erkunden.
  • Kreativität und Handwerk: Durch die Herstellung von einem Körperspray, das Zubereiten von Kräuterbrot und das Mixen von Limonade mit frischen Kräutern haben die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entwickelt und gleichzeitig praktische Handwerksfertigkeiten erlernt.
  • Achtsamkeit und Entspannung: Die Yoga-Übungen, Achtsamkeitsübungen und Entspannungstechniken haben den Kindern geholfen, sich zu entspannen, Stress abzubauen und Achtsamkeit für ihren eigenen Körper und ihre Umgebung zu entwickeln. Sie nehmen Möglichkeiten mit, sich auch im Alltag bewusst zu entspannen und achtsam zu sein.

Der Ablauf:

  • Begrüßungskreis mit Musik
  • Yogastunde für den Gleichgewichtssinn
  • Riechparkour durch den Kräutergarten
  • Herstellung eines Getränkes und eines Körpersprays
  • Kleiner Snack

Das darfst du einpacken:

  • Yogamatte
  • Bequeme Kleidung

Preis pro Kind: auf Spendenbasis*
Dauer  9.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Für Kinder von 4-12 Jahren (+/-1)
Ort: Engel Naturbrennerei, Baron Riederer Str. 47, 84337 Schönau

*Ob eine Spende groß oder klein ist, sie sollte mit dem Wunsch gegeben werden, anderen zu helfen: „Der Yoga & Spirit Tag, an dem ich teilgenommen habe, wurde durch die Großzügigkeit früherer Teilnehmer ermöglicht; in gleicher Weise möchte ich nun etwas geben, um die Kosten eines künftigen Kurses tragen zu helfen, damit auch andere den Nutzen dieses Yoga & Spirit Seminars erfahren mögen.“


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.